Über uns

Als am 31.12.2011 das endgültige Aus für die obligatorische Haftpflichtversicherung für Velos – umgangssprachlich Velovignette – Realität wurde, entstand die Idee von VELOGATE.ch. Wir erkannten die Problematik, dass es ohne Vignette schwer werden würde ein entwendetes oder verlorenes Fahrrad seinem Besitzer zuzuordnen.

Mit einem webbasierten Lost-and-Found Service für Fahrräder wollten wir den sich füllenden Fahrradkellern der Polizei entgegenwirken. Ein registriertes Fahrrad sollte mittels QR-Code den Weg zurück zu seinem Besitzer finden.

Am 1. Februar 2013 war es nach unzähligen Projektsitzungen und noch mehr Stunden Programmierarbeit endlich soweit: Wir waren bereit und feierten unser Go-live gleich mit der Gründung des Vereins VELOGATE.ch (link zu den Statuten).

Heute wird der Verein – dessen Vorstand aus mindestens zwei Personen, nämlich dem Präsidenten / der Präsidentin sowie dem Kassier / der Kassiererin besteht – ist aktuell wie folgt besetzt:

Präsident:

Name:                               Luz

Vorname:                         Stefan

Wohnhaft in:                   Horgen

Über mich:                      Als Mitinitiant und Gründungsmitglied von VELOGATE.ch liegt mir der Verein besonders am Herzen. Um die Dienstleistung auch in Zukunft kostenlos anbieten zu können, nutze ich mein grosses Beziehungsnetz und mein langjähriges Know-How aus der Versicherungsbranche. Der hervorragende Kollektivvertrag mit der Helsana ist wohl das beste Beispiel dafür. Natürlich sind wir bestrebt euch noch weitere attraktive Angebote unterbreiten zu können.

Hast du eine spannende Idee oder bist du interessiert an einer Zusammenarbeit? Dann nehme mit uns Kontakt auf😊

Kassiererin:

Name:                               Luz

Vorname:                         Nadia

Wohnhaft in:                   Horgen